• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg
  • schwimmen-3.jpg
  • schwimmen-4.jpg
  • stebbanner.jpg

 

Daniel Heidbeck fährt wieder nach Berlin & Haßberge Cup

Am vergangenen Wochenende fanden in Dresden die Süddeutschen Meisterschaften der Schwimmer statt. Aus Schweinfurt startete das Aushängeschild über die 50 und 100 m Brust.  Die 100 m Brust schwamm er in 1:11,27, im Rahmen seiner bisherigen Zeiten.

Über die 50 m Brust schlug er in einem schnellen Rennen mit neuem Vereinsrekord in 0:31,63 als 8. Schnellster an. Dies bedeutete gleichzeitig auch die nochmalige Qualifikation für die  Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin Ende Mai.

Auf den Bayerischen offenen in Bayreuth konnte Tim Maksimov (2001) über 50 B seine bisherige Zeit bestätigen, Simon Vollert (2000) steigerte sich über 50 Freistil auf 0:27,06.

Ein kleines Team war vergangenes Wochenende beim Hassberge-Cup am Start. 21 Teilnehmer fischten  51 Medaillen aus der „Welle“. Fast jeder Schwimmer konnte eine Medaille in Empfang nehmen. Erfolgreichste Schwimmerin war Lee Ann van Rompaey (2001) mit 3 Gold, 1 Silber und 2x Bronze, bei den Herren schaffte Elias Iakab (2005) bei 5 Starts, seine Alterklasse fünf  mal zu gewinnen. Martin Horvat (2003) wurde 5 Gold und 2 Silber,  Leeson van Rompaey (2002) erreichte 2x Gold, 4x Silber und 1x Bronze und darf sich Hoffnung machen, dass er bis Juli noch die Pflichtzeiten zu den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Nürnberg erreicht. Die Damenstaffeln 4x100 Freistil wie auch Lagen wurden jeweils Zweite, die Herren Freistil Dritte.