• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg

Hallo liebe Schwimmerinnen, Schwimmer und die, die es noch werden wollen.

Wir hier beim Schwimmclub bieten euch vielfältige Möglichkeiten des schwimmens an. Jede Altersklasse ist bei uns vertreten. Ob ihr nun erst schwimmen lernen wollt, schon etwas schwimmen könnt, Wettkämpfe schwimmen möchtet  oder euch einfach nur im „nassen Element“ wohl fühlt, bei uns findet jeder einen Platz und natürlich auch eine Menge Spaß. Bei erfahrenen Übungsleitern erlernt ihr alle 4 Schwimmarten oder vertieft diese. Bis zu viermal die Woche könnt ihr beim Schwimmclub trainieren, sowohl an Land als auch im Wasser.

Aber bei uns wird nicht nur geschwommen. Wir bieten euch auch außerhalb des Beckens viele Aktivitäten an. So fahren wir regelmäßig in unsere Partnerstadt Motherwell und die schottischen Schwimmer kommen natürlich auch zu uns.. Seit einigen Jahren verbringen wir auch ein Wochenende beim Kanu-fahren und Spielabende werden oft veranstaltet. Auch Freizeitwochenenden und Trainingslager  stehen immer mal wieder auf dem Programm.

Also, worauf wartet ihr noch! kontaktiert einfach einen unserer Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf euch.