• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg

 

49 Jahre Vereinspartnerstadtsaustausch der Schwimmer

Beim diesjährigem Austauschbesuch des schottischen Partnervereins Motherwell Wishaw ASC konnten 27 Schotten in Schweinfurt begrüßt werden. Die Schwimmer, meist in Familien untergebracht, die Erwachsenen in Hotels erwartete ein sehr abwechslungsreiches und vielfältiges Programm.

 

Sommerfest und Bootstaufe

Am 14.07. fand das Sommerfest des Schwimmclubs am Baggersee statt. Zusammen mit unseren Gästen aus Motherwell/Schottland feierten wir unser Strandfest mit Bootstaufe. Mit dabei war ein Fernsehteam des Schweinfurter Senders SW-N.TV.

Weiter zum Filmbericht auf in-und-um-schweinfurt.de ...

 

Landesturnfest

Auch der Schwimmclub 1913 unterstützte das Landesturnfest 2019 in Schweinfurt mit Kampfrichter für die Schwimmwettkämpfe:

 

Erlangen 

Letzte Möglichkeit zur Qualifikation der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften war am Muttertagswochenende der Sparkassencup in Erlangen.

 

Eichstätt

Ein kleines Team aus Nachwuchsschwimmer nahm am sehr gut besuchten 14. Internationalen Jahrgangsschwimmen in Eichstätt teil.