• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg

 

Sommerfest und Bootstaufe

Am 14.07. fand das Sommerfest des Schwimmclubs am Baggersee statt. Zusammen mit unseren Gästen aus Motherwell/Schottland feierten wir unser Strandfest mit Bootstaufe. Mit dabei war ein Fernsehteam des Schweinfurter Senders SW-N.TV.

Weiter zum Filmbericht auf in-und-um-schweinfurt.de ...

 

Landesturnfest

Auch der Schwimmclub 1913 unterstützte das Landesturnfest 2019 in Schweinfurt mit Kampfrichter für die Schwimmwettkämpfe:

 

Erlangen 

Letzte Möglichkeit zur Qualifikation der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften war am Muttertagswochenende der Sparkassencup in Erlangen.

 

Eichstätt

Ein kleines Team aus Nachwuchsschwimmer nahm am sehr gut besuchten 14. Internationalen Jahrgangsschwimmen in Eichstätt teil.

 

Bayerische und Süddeutsche Schwimmmeisterschaften

 

Bei den Bayerischen offenen Meisterschaften vor Ostern in Bayreuth, war Daniel Heidbeck (2001) für Schweinfurt qualifiziert. Im Vorlauf über 50 m Brust erreichte er in 31,71 das B-Finale wo er sich mit 32,26 leider nicht steigern konnte. Über 100 mBrust bestätigte er am Sonntag seine aktuelle Zeit in 1:11,32.