• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg

 

Edelmetall für Schweinfurts Schwimmer 

Zum Saisonabschluss gab es im Nürnberger Langwasser Bad nochmals Bestleistungen und zwei Medaillen für Daniel Heidbeck. Über 50 Brust gelang ihm der Sprung auf Platz 2 in 0:31,88. Vor ihm nur der Deutsche Vizemeister in seinem Jahrgang. In 1:10,67 über die doppelte Distanz wurde er mit Bronze in einem sehr beherzten Rennen belohnt.

 

Bezirksmeisterschaft Ebern

Ein kleines Team mit vielen Nachwuchsschwimmer, die das erste Mal die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften in Ebern vergangenes Wochenende erreicht hatten, war vom SC 13  bei den diesjährigen Freibadmeisterschaften am Start.

 

Schweinfurts Schwimmer waren bei den Kreismeisterschaften Titelhamster

Die 40 Schwimmerinnen und Schwimmer konnten 139 mal Edelmetall aus Bad Neustadt mit nach Hause nehmen.  Aushängeschild Daniel Heidbeck konnte sich über die 50 m Schmetterling in 0:28,22 für die Bayerischen Jahrgang qualifizieren, ausserdem stellte er  einen neuen Rekord über 50 Brust in 30,76 auf.

 

Daniel Heidbeck fährt wieder nach Berlin & Haßberge Cup

Am vergangenen Wochenende fanden in Dresden die Süddeutschen Meisterschaften der Schwimmer statt. Aus Schweinfurt startete das Aushängeschild über die 50 und 100 m Brust.  Die 100 m Brust schwamm er in 1:11,27, im Rahmen seiner bisherigen Zeiten.

 

Christian Spath Bayerischer Meister über 100 m Rücken

Am 17.3 .trafen sich ca. 350 Schwimmer aus 66 bayerischen Vereinen darunter auch der für den SC 13 Schweinfurt startende Christian Spath,  um ihre  jeweiligen Altersklassenmeister zu ermitteln.