• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg
  • schwimmen-3.jpg
  • schwimmen-4.jpg
  • stebbanner.jpg

Vogtland-Schwimmcup

Zeitgleich zu den Bayerischen offenen war auch ein Teil der Manschaft in Plauen wieder am Start.

7 Schwimmer und 4 Schwimmerinnen unserer ersten Mannschaft nahmen am Samstag, den 18. März, am Vogtland-Schwimmcup in Plauen teil.

Jeder, der schon einmal dabei war, weiß genau, wie stark die Mannschaften aus Vereinen wie Plauen, Leipzig oder Chemnitz sind.

Auch wenn unsere Schwimmerinnen und Schwimmer diesmal keine Medaillen mit nach Hause brachten, betrachten wir die Ergebnisse des Wettkampfes insgesamt als sehr erfolgreich.

Im ersten Teil wurden in allen Lagen 50 Meter geschwommen.

Hier wurden überwiegend Bestzeiten erzielt, besonders erwähnenswert sind die Bestzeiten über 50 Kraul für Phillipp von 29,63 und Jonathan von 30,89.

Auch bei den Mädchen gab es starke Verbesserungen, Kaja schwamm 50 Rücken in 40,34 und Annika in 39,26.

Ins Finale über 200 m Lagen kamen Jannik, Philipp, Korbinian und Kaja.

Im Vergleich zum Ergebnis in Lohr vor einer Woche konnten sich Philipp und Korbinian hier deutlich verbessern.

Alles in allem war es ein toller Wettkampf mit einem ungewöhnlichen Ende durch Besuch von Herrn Söder bei McDonalds in Schweinfurt.

Das Highlight auf dem Weg nach Hause:

Von Links:
Annika, Marietta, Antonia, Sofia, Bayerischer MPräs. Markus Söder, Daria, Korbinian, Phillip, Alina und Trainer Dieter