• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg
  • schwimmen-3.jpg
  • schwimmen-4.jpg
  • stebbanner.jpg

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Rostock

650 km zum Veranstaltungsort, zu Fuß wären es 5 Tage geworden, mit der Bahn wäre es nur etwas schneller gewesen, da hier einige Zugausfälle angekündigt und die Anschlusszüge auch nicht optimal zu erreichen waren, wenn sie denn kamen, wurde es schlussendlich doch eine Fahrt mit Auto.
Die Heimfahrt wurde dann durch die Mitnahme einer netten Kollegin bis Bamberg sehr kurzweilig.
 
Unser Jungmaster Niko Scholz AK20 wagte sich über den 50 und 100 Brust, sowie den 50 und 100 Freistil das erste Mal auf eine Deutsche Kurzbahnmeisterschaft der Masters und war am Ende sehr zufrieden.
Neue Bestzeiten über den beiden Freistilstrecken und den 100 Brust, lediglich die 50 Brust waren nur ein Zehntel an der alten Bestzeit vorbei.
 
Es waren sehr erfolgreiche Meisterschaften mit knapp 3000 Meldungen der 800 Aktive aus 235 Vereine aus ganz Deutschland, davon 91 Aktive aus 33 bayerischen Vereinen, von der AK 20 bis zum Ältesten AK 90.
Diese verbrachten drei schöne und erfolgreiche Tage im Rostocker Neptunbad, sowie in den angrenzenden Lokalitäten.
Denn ausser um Titel, Rekorde und neue Bestzeiten zu schwimmen ist den Masters das gesellige und die regionalen Köstlichkeiten sehr wichtig.
 
Es wurden hier 24 neue Deutsche Rekorde, 3 neue deutsche  Staffelrekorde, ein Europarekord in der AK 80, sowie sogar ein neuer Weltrekord in der AK 40 über 50 Brust weiblich in 0:31,81 aufgestellt.
 

Mannschaftsbild: