• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg
  • schwimmen-3.jpg
  • schwimmen-4.jpg
  • stebbanner.jpg

Leider wollte das Wetter am Freitag, nicht wie bestellt trocken und weiß sein.

Das Orga-Team mit der Jugendleitung der Schwimmer und Segler tat aber sein Bestes um trotzdem eine feierliche Stimmung zu erzeugen.
 
So wurden 15 Schwedenfeuer, 3 Feuerschalen sowie einige Lichterketten und unzählige Kerzen in Gläsern zwischen Fluss und Wald am Veranstaltungsort, dem Vereinsgelände, aufgestellt und Tische wie auch die Pavillons dekoriert.
Manche der Schwedenfeuer und Kerzen hat das Wetter immer wieder gelöscht, wurde aber dank der Hartnäckigkeit des Orga-Teams immer wieder neu entfacht.
 
Zum Aufwärmen gab es zuerst eine Fackelwanderung mit ca. 80 Kindern am Waldrand, nach 45 Minuten freuten sich die ca. 120 Personen der beiden Abteilungen auf 150 Würstchen nebst Brötchen einem großartig und reichhaltigen Mitbringbuffet aus:
Gewürzkuchen in den unterschiedlichsten Varianten, Blätterteigschnecken, Plätzchen, Lebkuchen und Dominosteinen.
 
Dazu wurden 26 Liter regionaler alkoholfreier Punsch, einige kalte Getränke, sowie für die Erwachsenen Glühwein ausgeschenkt.
 
Nachdem der Wettergott doch noch ein einsehen mit uns hatte und es zumindest von oben trocken wurde, konnte wieder Stockbrot und unzählige Marshmellows in den Feuerschalen zubereitet und für Wohlbefinden in den Bäuchen Sorgen.
Manch einer wollte sich von den wärmenden Feuerstellen gar nicht  trennen, aber nachdem das Holz dann abgebrannt war und die Kälte wieder kam, trat man nach gemeinsamen Abbau müde und zufrieden den Heimweg an.