• 2-Laser.jpg
  • 3-Jugendtraining.jpg
  • 4-Regatta-Flaggen.jpg

Neuer Motor für Trainerboot

Die Firma Boote Pfister unterstützt die SC 13-Segeljugend und spendet neuen Elektro-Außenborder.

Das Trainerboot begleitet das Segeltraining. Sicheres und effektives Training verlangt Präsenz des Trainers auf dem Wasser. So kann schnell geholfen und effektiv verbessert werden. Der bisher genutzte Antrieb konnte bei viel Wind nicht mehr mithalten – es musste ein moderner Motor angeschafft werden. Unsere Motorboot-Abteilung stellte den Kontakt zur Firma Boote Pfister her, die das gewünschte Model im Programm haben. Die Freude war groß, als diese antwortete, der Segelabteilung den neuen Außenborder zu spenden.

 

Übergabe des neuen Elektro-Außenborders: Dennis und Joachim Pfister, Holger Kristandt. Foto: Marcus Brand