• 2-Laser.jpg
  • 3-Jugendtraining.jpg
  • 4-Regatta-Flaggen.jpg

Herbstregatta 2022

Am ersten Herbstwochenende fand die Herbstregatta 2022 statt. In diesem Jahr waren auch sechs Opti-Segler vom Segelclub Ellertshäuser See am Start.

Leider hat uns der Wind im Stich gelassen. Ab und zu wehte ein leichter Windzug über den Baggersee. Dieser wurde konsequent genutzt. Um 14 Uhr schickte die Regattaleitung die Optis auf's Wasser (Dreiecksbahn). Im Laufe des Samstagnachmittags wurden drei Wettfahrten von den hoch motivierten Jugendseglerinnen und -seglern durchgezogen.

Bei den Erwachsenen waren in diesem Jahr nur drei Boote gemeldet. Hier wurde eine Wettfahrt gestartet, die aber wegen Flaute wieder abgeschossen wurde.

Ansonsten war es ein schöner, sonniger Samstag. Die Zeit wurde mit Reparaturarbeiten an den Regattabojen (verlieren Luft) und am Kuchenbuffet (Danke für die zahlreichen Spenden!) vertrieben. Am Abend wurde gegrillt.

Da für den Sonntag neben kein Wind auch noch Regen vorhergesagt war, wurde die Siegerehrung für die Optimisten-Klasse vorgezogen. Den ersten Platz belegt Hannah Zehe vor Julian Walter und Ian Gaenssmantel (alle SCES).

Auch in der Yardstick-Klasse gab es am Sonntag keine Wettfahrten mehr.

 

Start der zweiten Wettfahrt bei den Optis. Die anschließende Wettfahrt in der Yardstick-Klasse musste wieder abgebrochen werden. Foto: Marcus Brand

 

Das Warten auf Wind wurde mit Reparaturarbeiten überbrückt. Foto: Marcus Brand