• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg

 

Bayerische und Süddeutsche Schwimmmeisterschaften

 

Bei den Bayerischen offenen Meisterschaften vor Ostern in Bayreuth, war Daniel Heidbeck (2001) für Schweinfurt qualifiziert. Im Vorlauf über 50 m Brust erreichte er in 31,71 das B-Finale wo er sich mit 32,26 leider nicht steigern konnte. Über 100 mBrust bestätigte er am Sonntag seine aktuelle Zeit in 1:11,32.

Am ersten Mai Wochenende waren die Süddeutschen Meisterschaften. Die älteren Jahrgänge starteten in Freiburg. Hier wollte sich Daniel noch ein letztes Mal für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizieren. Leider hat es dafür in 32,53 nicht ganz gereicht. Die jüngeren Jahrgänge starteten in Wetzlar. Severin Köhler (2005) war ziemlich aufgeregt vor seinen ersten Süddeutschen .  Mit 27,51 blieb er nur 4 Hunderstel  über seiner erst kürzlich aufgestellten Bestzeit.

Beide Schwimmer wollen nächste Woche beim Sparkassen-Cup in Erlangen nochmal angreifen um die geforderten Normen für Berlin zu erreichen.