• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg
  • schwimmen-3.jpg
  • schwimmen-4.jpg
  • stebbanner.jpg

Strahlendes Wetter und strahlende Gesichter

Alle 37 Schwimmer*innen konnten bei den Kreismeisterschaften im Freibad in Ebern, stolz mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Mindestens genauso stolz, über die großartigen Ergebnisse, sind alle Trainer und Betreuer, da über 75 % neue persönliche Bestleistungen erzielt wurden.

34 von den Teilnehmer*innen konnten sogar die Norm für die Bezirksmeisterschaften am ersten Juliwochenende in Würzburg unterbieten.

Viele vorher gerade zwei Mal auf der 50 m Bahn trainiert, einige der erste Start in einem Freibad überhaupt.

199 Starts und 163 Treppchenplätze, dazu 5 Staffelmedaillen machten fast sprachlos und waren schweres Gepäck auf der Heimfahrt.

Stellvertretend für alle: 7 Starts und 7 Siege: Christian, 6 Starts und 6 Siege: Denny, Jannik und Sofia,

5 Starts und Siege Korbinian K. und auch die jüngste Lina: 5 Starts davon 4 mal ganz oben und einmal Platz 2 seien hier erwähnt.

Auch die mitgereisten Eltern fühlten sich sichtlich wohl, gut betreut und waren voll des Lobes über das umfangreiche Verpflegungsbuffet des TV Ebern

sowie der Orga /Ablauf durch den SC Hassberge inklusive des nötigen Kampfgerichts.

In ruhiger, gelassener Atmosphäre konnten hier einige neu ausgebildete Kampfrichter ihre ersten Einsätze machen, so auch von uns Aurelia und Alina.