• schwimmen-1.jpg
  • schwimmen-2.jpg
  • schwimmen-3.jpg

Bezirkstag 8.10.22 in Würzburg

Alle 4 Jahre findet in Unterfranken der Bezirkstag der Schwimmsportvereine im Bezirk mit Neuwahlen statt.

Am 8.10. war dieser in der Vereinsgaststätte der DJK Würzburg. Berichtet wurde was in den vergangenen 4 Jahren passierte, diverse Anträge und Diskussionen angestoßen,

einen kurzen Ausblick über anstehende Termine sowie die Neuwahlen durchgeführt.

Als neuer Bezirksvorstand wurden gewählt:
1. Vorstand Stephanie Sefrin (SV 05 WÜ)
2. Vorstand Alexander Schild (VFL Sportfreunde Bad Neustadt)
Kassier Bernd Weippert (SV 05 WÜ)


Ein weiterer wichtiger Punkt, sind die Ehrungen der erfolgreichen Sportler*innen und verdiente Bezirks-/ Vereinsmitarbeiter*innen.
Von unserem Verein wurden geehrt:


Yvonne Gutmann (Vereinsmitarbeiter*in) wurde für besondere Verdienste im Vereinssport in
Unterfranken geehrt.

Sie war bereits von 2010 – 2014 Abteilungsleitung Schwimmen und hat diesen Posten 2020 erst kommissarisch, 2021 offiziell wieder übernommen.

Seit 2013 ist sie fast die ständige Vertretung in den Schwimmkursen und trainiert auch eine Nachwuchsgruppe.


Katja Scholz wurde als Schiedsrichterin für besondere Verdienste im Schwimmsport in
Unterfranken geehrt.
Kampfrichter seit 1987, Schiedsrichter seit 1995 und seit 2006 als Kreiskampfrichterobfrau (Main-Rhön) auch im Bezirk für die Aus- und Fortbildung der Kampfrichter in Unterfranken tätig.

 

Auf dem Bild von links: Yvonne Gutmann, Katja Scholz